„Sie kommen angerannt, wenn sie sein Auto sehen und folgen ihm ins Haus.“
Gerade lesen andere
Wenn Catey Hall bei ihrem Vater nach dem Rechten sieht, ist es keine Seltenheit, ihn auf dem Sofa beim Nickerchen zu erwischen. Aber Halls Vater schläft nie allein – Hunde aus der ganzen Nachbarschaft schließen sich ihm an und bilden einen großen gemütlichen Haufen.
„Mein Vater sieht, spielt und schläft täglich mit einem oder mehreren dieser Hunde“, erzählte Hall The Dodo. „Sie kommen angerannt, wenn sie sein Auto sehen und folgen ihm ins Haus.“
Halls Vater, Lon Watson, hat schon immer Hunde geliebt und arbeitet mit dem örtlichen Tierheim Pound on the Hill zusammen, um sicherzustellen, dass jedes Tier die Hilfe bekommt, die es braucht.

„Solange ich mich erinnern kann, hat mein Vater streunende Hunde gerettet“, sagte Hall. „Als ich aufwuchs, hatten wir immer einen Hund. Aber es war immer Platz für einen streunenden Hund in Not. Jetzt, da er mit seiner Frau allein lebt, ist Platz für mehrere. Sie arbeiten mit Tierheimen in der Gegend zusammen, um für die Hunde ein Zuhause zu finden; jedoch werden nicht alle vermittelt und einige bleiben für immer bei meinem Vater.“
Lesen Sie auch
Watson hat vier eigene Hunde zu Hause, die er und seine Frau gerettet und rehabilitiert haben.
Doch er bekommt täglich Besuch von Hooch, Fluffer-Nutter und Rosie – alle leben in der Nähe und haben eine besondere Verbindung zu Watson.
„Die Nachbarschaft ist ein uninkorporierter Bereich im ländlichen Alabama. Die Häuser stehen weit zurück von der Straße, sodass die Hunde sicher von Haus zu Haus laufen können“, sagte Hall. „Die Hunde hören normalerweise den Truck meines Vaters und treffen ihn in der Einfahrt.“

Zum Glück scheinen Watsons menschliche Nachbarn nichts dagegen zu haben, dass ihre Hunde die meiste Zeit mit Watson verbringen – und würden niemals ihre besondere Nickerchenzeit stören.
Watson scheint einfach ein Händchen für Hunde zu haben. Selbst die beiden Hunde von Hall versuchen, mitzumachen. „Tatsächlich versuchen sie, mit meinem Vater mitzugehen, wenn er uns besucht“, sagte Hall.