Wie stehen Sie zu dem Beitrag aus dem Weißen Haus?
Gerade lesen andere
Falls Sie es verpasst haben: Am Wochenende wurde weltweit der Valentinstag gefeiert, denn der Tag der Liebe fand am Samstag, dem 14. Februar, statt.
Auch das Weiße Haus entschied sich, den Tag zu feiern. Doch der Beitrag aus dem Weißen Haus wird nun online als „grotesk“ kritisiert.
Der ursprüngliche Beitrag
Der Beitrag des Weißen Hauses wurde auf dem offiziellen X-Account geteilt und zeigte rosafarbene Herzen mit den Aufschriften „MAGA“, „Love“ und „Daddy’s Home“.
„Daddy’s Home“ ist vermutlich eine Anspielung auf Donald Trumps Spitznamen „Daddy“, der von NATO-Generalsekretär Mark Rutte geprägt wurde.
Begleitet wurde das Bild von dem Text „Send to your valentine“ sowie einem Herz-Emoji mit einem Pfeil.
Lesen Sie auch
Artikel wird unten fortgesetzt.
Online-Gegenreaktion
Was vermutlich als Feier der Liebe gedacht war, entwickelte sich jedoch schnell zu Online-Spott, da Nutzer in sozialen Medien das Bild rasch kritisierten.
Die preisgekrönte Autorin Jennifer Erin Valent teilte das Bild erneut und kritisierte die Trump-Regierung:
„Es wird zunehmend deutlich, dass die Menschen in dieser Regierung keinerlei Vorstellung davon haben, wie unfassbar dumm und grotesk sie auf jeden denkenden, reifen Menschen auf diesem Planeten wirken.“
Lesen Sie auch
Ein Nutzer kommentierte Jennifer Erin Valents Beitrag mit einem Bild von Jeffrey Epstein und Donald Trump in einem herzförmigen Rahmen mit der Aufschrift „Happy Val-Epstein Files Day“.
Artikel wird unten fortgesetzt.
Andere kopierten rasch das Bild des Weißen Hauses, versahen das größte Herz jedoch mit einer ganz anderen Botschaft.
Lesen Sie auch
Wir entschuldigen uns für die vulgäre Ausdrucksweise.
Quellen: X-Accounts des Weißen Hauses, von Jennifer Erin Valent und Canada Hates Trump
