Schumachers Rückkehr in die Formel 1? - Kevin Magnussen verlässt Haas

Peter Zeifert

7 Wochen vor

|

18/07/2024
Sport
Foto: Wiki Commons
Foto: Wiki Commons
Ist es jetzt an der Zeit, dass Mick Schumacher in die Formel 1 zurückkehrt?

Die Formel-1-Karriere von Kevin Magnussen steht möglicherweise vor dem Ende. Der US-amerikanische Rennstall Haas gab am Donnerstag bekannt, dass der dänische Fahrer das Team Ende 2024 verlassen wird.

Magnussen, der 31 Jahre alt ist, äußerte sich stolz über seine Zeit bei Haas: "Ich bin stolz darauf, in den letzten Jahren für ein so großartiges Team gefahren zu sein." Seine zukünftigen Pläne sind jedoch derzeit unklar.

Magnussen schloss sich dem Team von Gene Haas erstmals 2017 an und fuhr bis Ende 2020 für das Team. Im Jahr 2022 kehrte er zurück, um Nikita Masepin zu ersetzen, dessen Vertrag aufgelöst worden war.

Bis heute hat Magnussen 135 Rennen für Haas bestritten. In der aktuellen Saison hat er fünf Punkte gesammelt, steht jedoch deutlich hinter seinem Teamkollegen Nico Hülkenberg, der aus Emmerich stammt und bisher 22 Punkte erzielt hat.

Mick Schumacher zu Haas?

Trotz des fehlenden Cockpits scheint Magnussen eine Zukunft im Team zu haben. Teamchef Ayao Komatsu äußerte:

"Ich hoffe, dass wir einen Weg finden können, in irgendeiner Form weiter zusammenzuarbeiten." Magnussens Erfahrung und Wissen hätten einen "großen Wert" für das Team.

Die Nachfolgefrage bleibt vorerst unbeantwortet, doch Gerüchten zufolge ist Esteban Ocon von Alpine der Favorit für den Platz neben Oliver Bearman in der nächsten Saison.

Eine Rückkehr von Mick Schumacher ist ebenfalls nicht ausgeschlossen, insbesondere da dessen schärfster Kritiker Günther Steiner nicht mehr als Teamchef fungiert.