Sie hängt über einem Bild von Donald Trump und seinem Enkelkind.
Gerade lesen andere
Ein Foto, das den US-Präsidenten Donald Trump gemeinsam mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zeigt, wurde in der Eingangshalle des Weißen Hauses aufgehängt.
Die PBS-News-Korrespondentin des Weißen Hauses, Elizabeth Landers, veröffentlichte auf X ein Foto, das das Bild von Putin und Trump zeigt, das über einem Bild von Donald Trump und seinem Enkelkind hängt.
Das Foto der beiden Staatschefs wurde am 15. August 2025 während des Alaska-Gipfels aufgenommen, bei dem Donald Trump Wladimir Putin traf, um einen Weg zur Beendigung des Krieges in der Ukraine zu finden.
Der Artikel wird unten fortgesetzt.
Treffen in Alaska
Das Treffen war zudem das erste zwischen einem amtierenden US-Präsidenten und Putin seit dem Beginn der umfassenden Invasion Russlands in der Ukraine.
Die Medienberichterstattung zu diesem Zeitpunkt sprach von einem warmen Empfang, bei dem Trump dem Kremlchef während des Besuchs den roten Teppich ausrollte.
Das Zusammentreffen fand statt, während russische Streitkräfte unter Putins Befehl ihre Militäroperationen in der Ukraine fortsetzten.
Spannungen hinter verschlossenen Türen
Spätere Berichte der Financial Times deuteten darauf hin, dass die Gespräche nicht ohne Reibungen verliefen. Während des Treffens in Alaska soll Putin Berichten zufolge zu einer langen historischen Erläuterung angesetzt haben, die den US-Präsidenten frustrierte.
Laut diesen Berichten erhob Trump während des Wortwechsels seine Stimme und drohte an einem Punkt damit, die Gespräche abzubrechen, was die Spannungen unter der äußeren Demonstration von Diplomatie verdeutlichte.
Lesen Sie auch
Die Financial Times berief sich dabei auf westliche und russische Beamte sowie Diplomaten.
Quellen: Ukrainska Pravda, Financial Times, Elizabeth Landers auf X
