Eine neue royale Biografie enthüllt einen emotionalen Moment in der frühen Phase von Prinzessin Kates Beziehung mit Prinz William, als der Druck des öffentlichen Lebens Berichten zufolge überwältigend wurde.
Gerade lesen andere
Laut dem Autor stellte die heutige Prinzessin von Wales kurzzeitig infrage, ob sie mit dem intensiven Rampenlicht umgehen könne, berichtet der Express.
Druck durch Paparazzi
In seinem demnächst erscheinenden Buch William and Catherine, The Monarchy’s New Era: The Inside Story schildert der Royal-Experte Russell Myers die Ereignisse rund um Catherines 25. Geburtstag im Januar 2007.
Damals nahmen Spekulationen über eine mögliche Verlobung zu. Myers schreibt, dass Catherine vor ihrer Wohnung in London von einer großen Gruppe von Fotografen und Fernsehteams empfangen wurde.
Er beschrieb die Szene wie folgt: „Am Tag ihres 25. Geburtstags, am 9. Januar 2007, als die Spekulationen über eine Verlobungsankündigung ihren Höhepunkt erreichten, trat Catherine aus ihrer Londoner Wohnung und sah sich einem Pulk von mehr als 20 Pressefotografen und fünf Fernsehteams gegenüber.“
Er fügte hinzu, dass sie sich inmitten blitzender Kameras und drängelnder Fotografen nur mühsam den Weg zu ihrem Auto bahnen konnte, bevor sie davonfuhr, während weiterhin Fotos gemacht wurden.
Lesen Sie auch
Emotionale Belastung
Dem Buch zufolge ließ der Vorfall Catherine erschüttert und in Tränen zurück. Myers schreibt, sie habe kurz darauf Prinz William angerufen.
„Eine dem Paar nahestehende Quelle sagte, die Situation und das anschließende Gespräch seien ‚für beide unglaublich belastend‘ gewesen“, und fügte hinzu: „Sie [Catherine] sagte: ‚Ich kann das nicht mehr.‘“
Dieselbe Quelle erklärte demnach weiter: „Die Situation war unerträglich, und William fühlte sich völlig hilflos.“
Das Paar trennte sich später im Jahr 2007, wobei die Trennung nur wenige Monate andauerte.
Stärker gemeinsam
William und Catherine fanden später wieder zusammen und gaben 2010 ihre Verlobung bekannt. In ihrem damals ausgestrahlten Fernsehinterview bestätigten sie eine kurze Trennung, gingen jedoch nicht näher darauf ein.
Lesen Sie auch
Seit ihrer Hochzeit im Jahr 2011 ist Catherine zu einem der prominentesten und beliebtesten Mitglieder der königlichen Familie geworden und wird weithin als künftige Königin-Gemahlin angesehen.
Myers’ Buch soll am 10. März erscheinen.
Quellen: Daily Express, Russell Myers’ William and Catherine, The Monarchy’s New Era: The Inside Story