Lottogewinn nach 6 Monaten in Jacke entdeckt.
Gerade lesen andere
Ein Mann aus Hessen hat 15,3 Millionen Euro im Lotto gewonnen – doch der Gewinnschein lag monatelang unbemerkt in seiner Jackentasche. Erst ein halbes Jahr später entdeckte er ihn zufällig wieder.
1. Jackpot-Gewinn lag monatelang in der Jackentasche

Ein Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet hat den Jackpot der Lotterie 6aus49 geknackt – und das schon im März.
Doch die Gewinnbenachrichtigung blieb aus: Der Grund? Der Lottoschein lag ganze sechs Monate unbemerkt in der Innentasche seiner Übergangsjacke.
Das berichtet Bild.
2. Sechs Richtige plus Superzahl: 15,3 Millionen Euro!

Bei der Ziehung am 29. März stimmten alle Zahlen – inklusive der Superzahl. Damit sicherte sich der Mann unglaubliche 15,3 Millionen Euro. Trotzdem führte er sein Leben weiter wie gewohnt, ohne zu wissen, dass er längst Millionär war.
3. Der Moment der Wahrheit

Lesen Sie auch
„Erst zum Wochenende fiel mir der Zettel wieder in die Hände, zusammengefaltet in der Innentasche meiner Übergangsjacke“, erklärte der Familienvater bei der Einlösung des Gewinns.
„Als ich dann mit dem Handy die Zahlen verglich und die Gewinnsumme sah, war ich vollkommen geschockt – zum Glück saß ich schon, sonst hätten mir die Knie nachgegeben.“
4. Anonym gespielt, selbst gemeldet

Der Glückspilz hatte seinen Tippschein ohne Kundenkarte in einer Lotto-Annahmestelle abgegeben – komplett anonym.
Deshalb musste er sich selbst bei Lotto Hessen melden, um den Gewinn zu beanspruchen. Nur mit dem Originalschein konnte er das Geld einfordern.
5. Erste Anschaffung: Eine neue Couch

Der frischgebackene Millionär bleibt bodenständig. Mit dem Geld soll zunächst eine neue Wohnzimmercouch gekauft werden.
Lesen Sie auch
Außerdem möchte er seine Kinder finanziell absichern. Von Luxus oder ausufernden Plänen ist bislang keine Rede.
6. Lotto Hessen war kurz davor, neu zu suchen

Martin Blach, Geschäftsführer von Lotto Hessen, sagte bei der Gewinnübergabe: „Ich freue mich sehr, dass Sie da sind und die 15 Millionen Euro nun ihren Besitzer gefunden haben.
Eigentlich wollten wir in diesen Tagen erneut mit Plakaten und über die Medien nach Ihnen suchen – Sie haben also gutes Timing bewiesen.“
7. Suchaufruf im Radio – und nichts geahnt

Besonders kurios: Der Gewinner hatte den öffentlichen Suchaufruf von Lotto Hessen im Radio selbst gehört – ohne zu wissen, dass es dabei um ihn ging:
„Ich hatte das damals sogar im Radio gehört und mir noch gedacht: ‚Wie blöd kann man eigentlich sein, das nicht abzuholen?‘ Da wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass ich der Gesuchte sein könnte.“
8. Vom Alltag in den Jackpot

Lesen Sie auch
Nach Monaten der Ungewissheit ist der Gewinn nun endlich eingelöst.
Lotto Hessen kann die Suche beenden, und der Familienvater beginnt ein neues Kapitel – gestartet mit einem vergessenen Schein in einer ganz normalen Jackentasche.
Dieser Artikel wurde von Amalie Lynge erstellt und veröffentlicht, wobei möglicherweise KI für die Erstellung verwendet wurde