Coca-Cola führt ab April neue alkoholische Produkte in Deutschland ein

Geschrieben von Jasper Bergmann

Photo: Wiki Commons
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Coca-Cola erweitert sein Sortiment um neue Produkte mit Alkohol, die ab April in deutschen Supermärkten erhältlich sein werden.

In einer frischen Kooperation zwischen Coca-Cola und Pernod Ricard, macht das bekannte Mixgetränk Wodka & Sprite den Sprung von der Bartheke in die Supermarktregale, wie "Getränke News" berichtet.

Nach dem Debüt in Großbritannien im Februar, kommen Deutschland, Spanien und die Niederlande im April in den Genuss des neuen fertigen Longdrinks.

Dieser Schritt soll Coca-Colas Marktpräsenz durch eine gezielte Erweiterung des Produktportfolios stärken.

Laut dem Marktforschungsinstitut IWSR ist das Geschäft in der Kategorie der Ready-to-Drink-Produkte (RTD) über die letzten fünf Jahre um 14 Prozent gewachsen und repräsentiert nun ein 11-Milliarden-US-Dollar-Marktsegment.

In Deutschland wird das neue Mixgetränk "Absolut Vodka Sprite" mit einem Alkoholgehalt von 10 Prozent auf den Markt gebracht, um die Alcopop-Steuer für RTDs mit niedrigerem Alkoholgehalt zu umgehen.

Foto: Coca Cola

Eine "Zero"-Variante ohne Zucker wird ebenfalls für den deutschen Markt angeboten.

Das Getränk wird in schlanken 0,25-Liter-Dosen abgefüllt, deren Design die charakteristischen Merkmale von Absolut und Sprite in einem Farbverlauf aus den typischen Blau-, Grün- und Gelbtönen kombiniert.

Ein metallischer Effekt soll die hohe Qualität des Produkts unterstreichen. Produziert wird das neue Produkt am niederländischen Standort des Getränkeherstellers und -abfüllers Refresco.