Vodafones Kampf gegen die Krise: Kunden und Mitarbeiter wenden sich von Vodafone ab

Olivia Rosenberg

36 Wochen vor

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19/02/2024
Deutschland
Foto: Wikimedia Commons
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Ein Jahr nach dem versprochenen Neuanfang.

Ein Jahr nachdem Philippe Rogge als neuer Deutschlandchef von Vodafone einen ambitionierten Neuanfang ankündigte, findet sich der Telekommunikationsgigant weiterhin in einer tiefgreifenden Krise wieder. 

Der einstige Hauptkonkurrent der Deutschen Telekom kämpft nicht nur mit einem schwindenden Kundenvertrauen, sondern sieht sich auch mit einer zunehmenden Unruhe innerhalb der eigenen Belegschaft konfrontiert. 

Laut einem Bericht des Handelsblatts, der sich auf Informationen aus Konzernkreisen stützt, häufen sich die Kündigungen von Führungskräften, und es wird erwartet, dass weitere Abgänge folgen werden.

Diese Entwicklung wirft ein Schlaglicht auf die Schwierigkeiten, mit denen Vodafone zu kämpfen hat. 

Trotz der öffentlichen Bekundungen eines Neubeginns und der Bemühungen, das Unternehmen neu zu positionieren, scheinen die internen Probleme und die Unzufriedenheit der Kunden tief verwurzelt zu sein. 

Die Krise bei Vodafone ist nicht nur ein Zeichen für strukturelle und strategische Herausforderungen innerhalb des Unternehmens, sondern auch für die harten Wettbewerbsbedingungen im deutschen Telekommunikationsmarkt.