Startseite Nachrichten Trumps KI-Kampfjet-Video löst Empörung während der „No Kings“-Proteste aus

Trumps KI-Kampfjet-Video löst Empörung während der „No Kings“-Proteste aus

Trump
DT phots1 / Shutterstock.com

Trump verspottet Demonstranten in surrealem, schlammgefülltem Video

Gerade lesen andere

Trump verspottet Demonstranten in surrealem, schlammgefülltem Video

Trump veröffentlicht surreales KI-Video während landesweiter Proteste

Wie The Express berichtet, hat US-Präsident Donald Trump als Reaktion auf landesweite Proteste gegen seine zunehmende Nutzung präsidialer Vollmachten ein bizarr wirkendes, KI-generiertes Video veröffentlicht.

Das am Sonntag auf seinem Truth-Social-Konto gepostete Video zeigt Trump, wie er in einem Kampfjet mit der Aufschrift „King Trump“ fliegt und eine goldene Krone trägt – ein klarer Verweis auf Kritiker, die ihm autoritäre Neigungen vorwerfen.

„No Kings“-Demonstrationen fegen durchs Land

Tausende Amerikaner gingen am Wochenende auf die Straßen, um an den sogenannten No Kings-Protesten teilzunehmen, die sich gegen das richten, was sie als Trumps autoritäre Tendenzen ansehen.

Laut The Express handelt es sich dabei um die dritte große Protestwelle, seit Trump wieder im Amt ist. Viele Kundgebungen fanden zeitgleich mit einem Regierungsstillstand statt, der Bundesdienste lahmgelegt und die politischen Spannungen weiter verschärft hat.

MAGA-Anhänger bezeichnen Proteste als „Hassmärsche“

Lesen Sie auch

Anhänger des Präsidenten, insbesondere aus der MAGA-Bewegung, bezeichneten die Proteste als „Hassmärsche“.

Wie The Express berichtet, folgen diese Meinungsverschiedenheiten auf mehrere umstrittene Maßnahmen Trumps – darunter den Einsatz der Nationalgarde in liberal geprägten Bundesstaaten, in denen er bei der letzten Wahl die Mehrheit der Stimmen verloren hatte.

KI-Video verspottet Demonstranten mit Schlamm und Soundtrack

Das KI-generierte Video zeigt Trump, wie er in seinem Jet über die Demonstranten hinwegfliegt und braunen Schlamm auf sie herabregnen lässt – untermalt von Kenny Loggins’ „Danger Zone“, dem Titelsong des Films Top Gun.

Demonstranten mit Kostümen und Gesang

Trotz der ernsten Hintergründe nahmen viele Protestveranstaltungen einen beinahe festlichen Charakter an. Laut The Express trugen Teilnehmer Transparente mit Aufschriften wie „Nothing is more patriotic than protesting“ („Nichts ist patriotischer als zu protestieren“) und „Resist Fascism“ („Leistet dem Faschismus Widerstand“).

In Portland verkleideten sich einige als Frösche – ein neues Symbol der Bewegung –, während andere eine riesige We the People-Bannerwand nach dem Vorbild der US-Verfassung unterzeichneten.

„Das ist Amerika“, sagt Demonstrant in Washington

Lesen Sie auch

In Washington erklärte Demonstrant Brian Reymann gegenüber Reportern, er sei frustriert darüber, dass republikanische Politiker Demonstranten als Terroristen bezeichneten.

„Das ist Amerika. Ich stimme ihrer Politik nicht zu – aber ich glaube nicht, dass sie dieses Land nicht lieben. Ich glaube, sie irren sich. Ich denke, sie sind machthungrig“, sagte er laut The Express.

Trump: „Ich bin kein König“

In einem Interview mit Fox News, das kurz vor einer Spendengala in Mar-a-Lago ausgestrahlt wurde, wies Trump die Vorwürfe des Autoritarismus zurück.

„Sie sagen, sie bezeichnen mich als König. Ich bin kein König“, sagte er. Laut The Express blieb der Präsident während der jüngsten Protestwelle in seiner Residenz in Florida.

Demokraten mobilisieren gegen Machtmissbrauch

Führende Demokraten, darunter Senator Chuck Schumer und Senator Bernie Sanders, haben sich mit den Organisatoren der Proteste zusammengeschlossen und bezeichneten die Bewegung als wichtigen Gegenpol zu Trumps jüngster Politik.

Lesen Sie auch

Nach Angaben von The Express befürchten die Organisatoren, dass Trumps Vorgehen – von der Einschränkung der Meinungsfreiheit bis zur Militarisierung der Einwanderungskontrollen – auf eine tiefere Aushöhlung der amerikanischen Demokratie hinweist.

Wo man das KI-Video sehen kann

Das inzwischen virale KI-Video – das Präsident Trump in einem Jet mit der Aufschrift „King Trump“ zeigt, während er Schlamm auf Demonstranten abwirft – wurde ursprünglich auf seinem Truth-Social-Profil veröffentlicht.

Wie The Express berichtet, wurde der Clip am Sonntag als Reaktion auf die Massenproteste im ganzen Land gepostet.
Er kann auf Trumps offizieller Truth-Social-Seite angesehen werden (Konto erforderlich).

Dieser Artikel wurde von auk1 erstellt und veröffentlicht, wobei möglicherweise KI für die Erstellung verwendet wurde