Startseite Haus und Garten Mandarinen richtig schälen: Der Turbo-Trick, den Sie kennen sollten

Mandarinen richtig schälen: Der Turbo-Trick, den Sie kennen sollten

Mandarinen richtig schälen: Der Turbo-Trick, den Sie kennen sollten
Foto: Instagram/@w_heyder

Nie wieder mühsames Schälen.

Gerade lesen andere

Die Mandarine gehört fest zur Herbst- und Winterzeit, und viele lieben ihren fruchtig-süßen Geschmack.

Jedes Jahr verzehrt jeder Deutsche durchschnittlich 4,5 Kilogramm Mandarinen oder Clementinen. Doch während der Geschmack überzeugt, ist das Schälen oft eine Herausforderung.

Es ist mühsam, die Schale Stück für Stück zu entfernen, während man versucht, keine Schalenreste unter die Fingernägel zu bekommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram Script der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Lesen Sie auch

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Doch dafür gibt es nun einen einfachen und schnellen Trick, der online die Runde macht: Statt die Mandarine wie gewohnt zu schälen, sollte man die Frucht einfach quer halbieren.

Laut Freundin geht es danach noch leichter: Nachdem die Mandarine in zwei Hälften geschnitten wurde, nimmt man eine der Hälften in beide Hände.

Dann drückt man mit den Daumen die Schnitze nach außen – und schon lösen sie sich leicht heraus. Diese Methode spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für ein sauberes Ergebnis, ganz ohne lästige Schalenreste unter den Fingernägeln.

Der Trick funktioniert so gut, dass er beim nächsten Mandarinenessen für Erstaunen sorgen wird – vor allem bei Freunden und Familie.

Lesen Sie auch