Startseite Welt Nachtrückkehr sorgt für doppelten Wirbel um die Trumps

Nachtrückkehr sorgt für doppelten Wirbel um die Trumps

President Donald Trump and First Lady Melania Trump
Carlos Fyfe / Wikimedia Commons

Beim Rückflug nach Washington entsteht unerwartete Aufmerksamkeit.

Gerade lesen andere

Ein Reporter stellt eine harmlose Frage, der US-Präsident lacht sie weg.
Wenige Stunden später richtet sich der Blick auf ein nächtliches Detail der First Lady.

Die Rückreise von Donald und Melania Trump aus Florida nach Washington hat gleich in zweifacher Hinsicht Aufmerksamkeit ausgelöst. Zwei Berichte von The Independent beleuchten unterschiedliche Szenen desselben Abends – einmal an Bord der Air Force One, einmal auf dem Rollfeld.

Im ersten Beitrag berichtet The Independent von einer Pressebegegnung während des Flugs am Montagabend. Ein Reporter wollte wissen, ob der Präsident seiner Frau etwas zum Valentinstag geschenkt habe.

„Was habe ich?” antwortete Trump zunächst.

Ausweichende Antwort

Nachdem der Journalist die Frage wiederholt hatte, reagierte der Präsident lachend: „Das sage ich Ihnen lieber nicht. Auf Wiedersehen zusammen.” und ergänzte: „Das ist die schwierigste Frage.”

Lesen Sie auch

Trump wechselte anschließend das Thema und sprach über den Dokumentarfilm seiner Frau. „Ich bin stolz darauf, dass ihr Film so erfolgreich ist. Es ist ein riesiger Hit,” sagte er.

Er fügte hinzu: „Sie leistet sehr bedeutende Arbeit. Ich denke, am Ende werden Sie sehen, dass sie als eine der wirklich großen First Ladies in die Geschichte eingehen wird, wenn Sie sehen, was sie in Bezug auf Russland und die Ukraine tut.”

Wie The Independent in einem weiteren Beitrag berichtet, ist Melania Trump laut einer neuen Umfrage die zweitunbeliebteste First Lady.

Das Paar hatte das Valentinswochenende in Trumps Anwesen Mar-a-Lago verbracht und kehrte am Montag nach Washington zurück.

Sonnenbrille bei Nacht

Ein weiterer Beitrag von The Independent richtet den Fokus auf die Ankunft. Demnach stieg Melania Trump bei der Landung auf der Joint Base Andrews mit einer auffälligen, großformatigen Sonnenbrille aus der Maschine – trotz Dunkelheit.

Lesen Sie auch

Fotos zeigen, dass sie die Brille auch beim Umstieg in Marine One sowie bei der Ankunft am Weißen Haus nicht abnahm.

In sozialen Netzwerken löste das Spekulationen aus. „Warum trägt Melania im Dunkeln eine Sonnenbrille?,” schrieb ein Nutzer. Ein anderer kommentierte: „Ich bin ein Melania-Fan, aber ich muss einfach fragen: Warum trägt sie im Dunkeln eine Sonnenbrille?”

Einige Nutzer griffen erneut eine seit Jahren kursierende, vielfach widerlegte Verschwörungstheorie auf. Diese behauptet, Melania Trump werde bei öffentlichen Auftritten gelegentlich durch eine Doppelgängerin ersetzt. „Das ist wahrscheinlich eine der vielen ‚Melanias‘, die von Trump beschäftigt werden,” schrieb ein User, ein weiterer meinte: „Sonnenbrille bei Nacht = falsche Melania.”

Der Bericht verweist zudem darauf, dass der von Amazon MGM Studios für 40 Millionen Dollar erworbene Film nach starkem Start Anfang Februar deutlich an den Kinokassen nachgelassen habe.

Quelle: The Independent

Lesen Sie auch