Startseite Nachrichten Frau festgenommen, nachdem sie Hund am flughafenschalter angebunden zurückließ

Frau festgenommen, nachdem sie Hund am flughafenschalter angebunden zurückließ

luggage kuffert airport
Shutterstock.com

Mitarbeiter am Flughafen in Las Vegas machten eine verstörende Entdeckung, nachdem einer Passagierin mitgeteilt worden war, dass sie wegen fehlender Unterlagen nicht mit ihrem Hund an Bord gehen dürfe.

Gerade lesen andere

Die Polizei teilte mit, die Frau habe das Tier zurückgelassen und sich anschließend zu ihrem Abfluggate begeben, berichtet UNILAD.

Boarding verweigert

Laut einer Mitteilung des Las Vegas Metropolitan Police Department (LVMPD) reagierten Beamte am 2. Februar gegen 23:39 Uhr auf einen Einsatz in Terminal 3 des Harry Reid International Airport.

Zuvor war gemeldet worden, dass ein Hund am JetBlue-Ticketschalter an einer metallenen Handgepäck-Messvorrichtung festgebunden worden sei.

„Das Airline-Personal teilte der Besitzerin des Hundes mit, dass sie Online-Unterlagen ausfüllen müsse, um mit dem Tier als Assistenzhund reisen zu können. Nachdem die erforderlichen Dokumente nicht eingereicht wurden, erhielt die Passagierin keine Bordkarte. Sie ließ daraufhin den Hund zurück und begab sich durch den Flughafen zu ihrem Abfluggate“, erklärte das LVMPD.

Konfrontation am Gate

Die Beamten fanden die Frau später an ihrem Gate. Von der Polizei veröffentlichtes Bodycam-Material zeigt, wie sie wütend reagiert, als sie angesprochen wird.

Lesen Sie auch

„Ich werde meine Taschen hinwerfen, weil ich erschöpft bin“, sagte sie laut dem Video.

Ein Beamter antwortete: „Nein, wir werden Sie jetzt zurück zu Ihrem Hund bringen und Ihnen eine Anzeige ausstellen, weil Sie Ihren Hund am Ticketschalter zurückgelassen haben.“

Als die Reisende erklärte, sie habe versucht, ihren Flug umzubuchen, entgegnete der Beamte: „Also sind Sie hierhergelaufen? Um Ihren Flug umzubuchen? Und haben Ihren Hund dort gelassen?“

Die Polizei teilte mit, sie sei wegen des Verdachts auf Aussetzen eines Tieres und Widerstand gegen die Festnahme festgenommen worden.

Hund neu vermittelt

Nach Angaben der Behörden wurde der Goldendoodle von der Organisation Retriever Rescue of Las Vegas aufgenommen. Die Organisation habe den Hund inzwischen in „Jet Blue“ umbenannt und arbeite daran, ein neues Zuhause für ihn zu finden.

Lesen Sie auch

Die Polizei fügte hinzu, dass die Frau nicht versucht habe, das Tier zurückzuholen.

Quellen: UNILAD, Las Vegas Metropolitan Police Department