Lidls herzerwärmender Weihnachtswerbespot zeigt mutigen Waschbären, der große Anstrengungen unternimmt, um ein Geschenk an Jungen zu überbringen

Geschrieben von Peter Zeifert

32 Wochen vor

|

02/11/2023
Viral
Foto: Youtube
Foto: Youtube
Lidls herzerwärmender Weihnachtswerbespot zeigt mutigen Waschbären, der große Anstrengungen unternimmt, um Geschenk an Jungen zu überbringen.

Lidl GB hat die Rückkehr seiner landesweiten Toy Bank-Kampagne mit einem herzerwärmenden Weihnachtswerbespot angekündigt.

Der fast zweiminütige Werbespot erzählt die Geschichte eines Waschbären, der große Anstrengungen unternimmt, um einem kleinen Jungen ein Weihnachtsgeschenk zu überbringen.

Die Reise des Waschbären umfasst das Klettern auf Verkehrsschilder, das Fahren mit der U-Bahn und das Überqueren eines Flusses auf einem Baumstamm, um das Familienhaus zu erreichen und das Spielzeug unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Der Werbespot soll die Zuschauer an die Kraft kleiner Gesten und die Freude erinnern, die ein Geschenk einem Kind in der Weihnachtszeit bringen kann.

Im letzten Jahr hat die Toy Bank-Kampagne von Lidl mehr als 80.000 Spielzeuge an Kinder gespendet, die sonst vielleicht kein Geschenk erhalten hätten.

Die Kampagne ermutigt Kunden, neue und ungeöffnete Spielzeuge, Spiele, Bücher, Puzzles und Bastelmaterialien für bedürftige Kinder in ihrer Region zu spenden.

Die Spenden können vom 2. November bis zum 16. Dezember gemacht werden. Sowohl der Waschbär als auch der Affe, die im Werbespot zu sehen sind, sind in den Lidl-Filialen im ganzen Land erhältlich.

Peter de Roos, Chief Commercial Officer bei Lidl GB, kommentierte die Kampagne und sagte:

"Zu Weihnachten gibt es nichts Magischeres, als die Freude zu sehen, die ein Geschenk einem Kind bringen kann, und wir möchten sicherstellen, dass diese Freude alle Familien erreicht. Unsere Hoffnung ist es, dass wir durch die Rückkehr der Spielzeugspendenpunkte es den Kunden, die können, leichter machen, direkt an lokale Wohltätigkeitsorganisationen zu spenden, und ihnen so eine kleine Möglichkeit geben, einen echten Unterschied zu machen und denen zu helfen, die es am meisten brauchen."

Der Werbespot endet damit, dass die menschliche Familie beim Abendessen sitzt, während der Hund und der Waschbär gemeinsam etwas essen, was die Botschaft der Einheit und des Gebens in der Weihnachtszeit unterstreicht.

Sehen Sie den herzerwärmenden Werbespot im Video unten. Wenn das eingebettete Video nicht angezeigt wird, können Sie dem Link folgen, um das Video stattdessen anzusehen.