Zahlreiche Facebook-Nutzer mit der Nachricht 'Marketplace ist für dich nicht verfügbar' konfrontiert: Versuchen Sie diese Lösung

Geschrieben von Jasper Bergmann

Foto: DenPhotos / Shutterstock.com
Foto: DenPhotos / Shutterstock.com
Zahlreiche Facebook-Nutzer mit der Nachricht 'Marketplace ist für dich nicht verfügbar' konfrontiert.

Vor etwa einem Monat führte Facebook ein Update durch, das weltweit erhebliche Auswirkungen auf die Nutzer hatte.

Das Update sollte angeblich die Sicherheit des eigenen Profils verstärken, weshalb Personen nun einen Zahlencode eingeben müssen, um auf Messenger von einem bisher nicht verwendeten Gerät zugreifen zu können.

Unglücklicherweise hat dieses Update auch Millionen von Nutzern betroffen, die aus unbekannten Gründen keinen Zugang zum beliebten 'Facebook Marketplace' erhalten.

Facebook hat sich bisher nicht zu dem Problem geäußert, obwohl die ersten Berichte über Probleme mit dem 'Marketplace' vor etwa 30 Tagen auftauchten. Viele Nutzer berichten jedoch, dass sie beim Versuch, auf den Marktplatz zuzugreifen, mit der Nachricht 'Marketplace ist für dich nicht verfügbar' begrüßt werden.

Dies gilt auch für Nutzer, die zuvor Zugang hatten, und einige berichten sogar, dass sie Geld auf ihrem Marketplace-Konto haben.

Diese Lösung könnte möglicherweise helfen

Es kann verschiedene Gründe geben, warum Sie und andere Nutzer nicht auf den Marktplatz zugreifen können. Einige sind möglicherweise zu Recht ausgeschlossen worden, während andere trotz keiner Verfehlungen ausgeschlossen wurden.

Derzeit werden online verschiedene Tipps eifrig geteilt, aber ein bestimmter Ratschlag scheint bei vielen erfolgreich gewesen zu sein.

  1. Tippen Sie auf das Menüsymbol (oben rechts).

  2. Scrollen Sie nach unten zu "Einstellungen und Privatsphäre".

  3. Tippen Sie auf "Einstellungen".

  4. Scrollen Sie nach unten zu "Deine Aktivitäten und Berechtigungen".

  5. Tippen Sie auf "Informationen für Facebook-Erlebnisse verwenden".

  6. Tippen Sie auf den "Aktualisieren"-Button hinter Marketplace.

Viele Nutzer haben berichtet, dass diese Lösung für sie funktioniert hat, leider gab es aber auch mehrere, bei denen sie keinen Unterschied gemacht hat. Hoffentlich kann sie das Problem mit dem Facebook Marketplace für Sie lösen.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies dazu führt, dass Ihr 'Facebook Marketplace'-Profil wieder geöffnet wird.