Es kommt fast nie vor, dass man mit 22 Euro einkaufen geht und mit einem 'Gewinn' von seiner Einkaufstour zurückkommt. Doch für Supermarktbesucher in Polen, die bei Lidl einkaufen, könnte dies zur Realität werden.
Ab dem 5. Februar bietet Lidl Polen seinen Kunden eine außergewöhnliche Gelegenheit, groß zu gewinnen, durch seine "Lidlotterie"-Kampagne.
Kunden haben die Chance, jede Stunde einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 PLN (115 Euro), wöchentlich 25.000 PLN (5.700 Euro) und im großen Finale sage und schreibe 1 Million PLN (230.000 Euro) zu gewinnen, wie die polnische Zeitung Wiadomosci Handlowe berichtet.
Um an Lidls verlockender Lotterie teilzunehmen, müssen Kunden für mindestens 99 PLN (ungefähr 22 Euro) in einem beliebigen Lidl-Markt in Polen einkaufen. Ausgenommen von dem Kauf sind alkoholische Getränke, Tabakprodukte, Medikamente, Säuglingsnahrung und Geschenkkarten.
Nach einem qualifizierenden Einkauf müssen die Teilnehmer den Originalkaufbeleg aufbewahren und auf der offiziellen Lotterie-Webseite registrieren.
Die "Lidlotterie"-Kampagne wird von Smolar Agencja Promocyjno-Reklamowa organisiert und zielt darauf ab, Lidls treue Kunden in Polen zu binden und zu belohnen.
Diese Initiative ist Teil von Lidls breiterer Strategie, Einkaufserlebnisse zu verbessern und der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.
Lidl, ein wichtiger Akteur auf dem internationalen Einzelhandelsmarkt, betreibt rund 12.000 Filialen in 31 Ländern, darunter etwa 850 Filialen in Polen.
Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück in die 1930er Jahre, wobei die ersten Filialen unter der Marke Lidl in den 1970er Jahren in Deutschland eröffnet wurden. Heute setzt Lidl seine Expansion und seinen Einfluss im Einzelhandelssektor fort und bietet Qualitätsprodukte sowie innovative Aktionen wie die "Lidlotterie" für seine Kunden weltweit an.