28 BLACK gewinnt Red Dot Award für Dennis Schröder Special Edition

Jasper Bergmann

14 Wochen vor

|

14/08/2024
Deutschland
Foto: 28 Black
Foto: 28 Black
28 BLACK gewinnt Red Dot Award.

Die Energy-Drink-Marke 28 BLACK hat mit ihrer Dennis Schröder Special Edition einen prestigeträchtigen Red Dot Award in der Kategorie "Brands & Communications Design" gewonnen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

Die preisgekrönte Dose, die seit April 2024 auf dem Markt ist, präsentiert nicht nur einen neuen Geschmack - Ananas-Kokos -, sondern auch ein einzigartiges Design. In stilisierter Form zeigt sie den deutschen Basketball-Superstar Dennis Schröder in Aktion, eingebettet in das charakteristische schwarz-goldene Design von 28 BLACK.

"Die Special-Edition-Dose für 28 BLACK gibt der 'Basketballkunst' eine neue Plattform", erklärt Reiner Rempis, Geschäftsführer der Agentur zweipunktnull, die für das Layout verantwortlich zeichnet. Rempis fügt hinzu, dass die Dose bereits jetzt zu einem begehrten Sammlerstück unter den Fans von 28 BLACK und Dennis Schröder geworden sei.

Der Red Dot Award, ein seit 1954 in Essen stattfindender internationaler Designwettbewerb, zeichnet ausschließlich Projekte und Marken aus, die durch ihre Gestaltungsqualität und kreative Leistung überzeugen. Für 28 BLACK ist dieser Erfolg eine Bestätigung ihres konsequenten Qualitätsanspruchs, der sich nun auch im Bereich des Designs manifestiert.

Die Zusammenarbeit zwischen 28 BLACK und Dennis Schröder, dem Kapitän der deutschen Basketballnationalmannschaft, scheint sich auszuzahlen. Das Unternehmen betont, dass Schröder als Markenbotschafter die Kernbotschaft des Energy Drinks "Ist anders" wie kein anderer verkörpert.

Foto: 28 Black